28 Tage
Rückgaberecht

    sicher Einkaufen
& schnelle Lieferung

    Top
Service

Windows Phone

Aufwahl mit Filtern verfeinern:

1

2

1

2

Windows Phones

Es gibt unzählige Smartphone-Modelle auf dem Markt. Doch egal ob es sich um Einsteiger-, Mittelklasse- oder edle Top-Devices handelt, jedes Gerät funktioniert nur mit einem entsprechenden Betriebssystem. Marktführer ist zwar Android und Apple setzt nach wie vor auf sein eigenes iOS, doch auch Smartphones mit Windows Phone Betriebssystem erfreuen sich einer hohen Nachfrage. Dieses ist keine Überraschung, da dieses System zahlreiche Vorteile hat.

Ein Handy mit Windows Phone überzeugt durch eine hohe Performance. Im Vergleich zu einigen anderen Systemen geht Windows Phone sehr sparsam mit den Ressourcen um, so dass nicht erst brachiale Prozessoren-Power und übertrieben viel Arbeitsspeicher benötigt wird, um ein einigermaßen hohes Arbeitstempo gewährleisten zu können. Ein weiteres Argument ist die sehr einfache Bedienung. Hier hält Microsoft weiterhin an seinem berühmten Kachel-Design fest, woraus eine intuitive Handhabung resultiert. Auch wenn es neben Nokia und HTC nicht mehr viele Smartphone-Hersteller gibt, werden Windows Phones auch in der Zukunft eine entscheidende Rolle spielen. Nokia belohnt seine Kunden beispielsweise mit einem kostenlosen Onboard-Navi. Auch wenn die Auswahl an Apps etwas kleiner ausfällt als bei iOS und Android, sind Geräte mit Windows Phone Betriebssystem besonders für Nutzer empfehlenswert, die ein schönes- aber auch leicht zu bedienendes System bevorzugen.